News


BGP Bern zieht um

12. Oktober 2020

Wir ziehen in neue Räumlichkeiten in die Länggasse!

Ab dem 5. Oktober 2020 finden Sie unser Berner Büro neu an der Länggassstrasse 10, 3012 Bern.

Wir bitten Sie freundlich, ab sofort nur noch die neue Postadresse zu verwenden. Die bisherigen Telefon und Faxnummern sowie E-Mail-Adressen bleiben unverändert. 


Gastbeitrag von Oliver Gnehm in der NZZ vom 24.08.2020

24. August 2020

Der C02-Emissionshandel als «rechtsfreier Raum» - Was beim Handel mit Emissionsrechten zu beachten ist und warum für den Schweizer Gesetzgeber noch Handlungsbedarf besteht.

 

 

Den vollständigen Beitrag von Oliver Gnehm, Rechtsanwalt und Partner, finden sie hier

Bader Gnehm & Partner

Negotiation · Power · Expertise


Trade & Export Finance

13. Juli 2020

Bader Gnehm & Partner beriet einen Schweizer Exporteur von Katastrophenschutzausrüstungen bei der Verhandlung und dem Abschluss eines komplexen, mehrstufigen Kauf- und Verkaufsgeschäftes mit Akkreditiven, Erfüllungsgarantien und mehreren internationalen Parteien, darunter u.a. eine Schweizer Bank und ein chinesischer Käufer.

Der Schweizer Exporteur wurde in allen rechtlichen Fragen von Bader Gnehm & Partner beraten. Das Team wurde von Oliver Gnehm (Partner) geleitet und bestand weiter aus Denis A. Parvex (Associate).

Bader Gnehm & Partner's Trade & Export Finance Team zeichnet sich durch erfahrene Rechtsspezialisten aus, die den Marktteilnehmern im Bereich der internationalen Handels- (Trade Finance) und der Exportfinanzierungen (Export Finance) umfassende Rechts- und Verhandlungsdienstleistungen anbieten.

Für weitere Informationen finden Sie hier.


Bader Gnehm & Partner AG

02. Juni 2020

Nach mehr als 30 Jahren als Partnerschaft wird Bader Gnehm & Partner per 1. Juni 2020 neu als Aktiengesellschaft auftreten.

Die fünf Gründerpartner Michael Bader, Oliver Gnehm, Elena Mégevand, Stefan Kunz und Olivier Bula sind als Aktionärinnen und Aktionäre beteiligt. Frau Kathrin Straub bleibt der Bader Gnehm & Partner AG als Konsulentin erhalten.

Für die Kanzlei ist dies ein weiterer Schritt der Modernisierung. Die standortübergreifende Zusammenarbeit der Anwältinnen und Anwälte in Bern und Zürich wird dadurch verstärkt und der Effizienz in unseren Dienstleistungen noch mehr Gewicht beigemessen.   

Wir freuen uns auf weitere spannende und erfolgreiche Jahre mit unseren Klientinnen und Klienten.


Austausch zwischen LAWorld Kanzleien

28. April 2020

Unser Praktikantin Mathura Maniyam hatte die Chance einen Monat in unserer Partnerkanzlei Simons Muirhead & Burton LLP in London zu verbringen. Während dieser Zeit konnte Sie einen wertvollen Einblick in ein ausländisches Rechtssystem sowie die Arbeitsweise einer renommierten Kanzlei in einer Grossstadt erhalten. 

Einen kurzen Bericht über den Aufenthalt finden Sie hier

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14