Career Attorneys at Law


Current job vacancies

At the Zurich location, we are looking for a Lawyer (80 - 100%) immediately or by agreement. Download job ad. Olivier Bula is looking forward to meeting you. Please address your application to talents@bgpartner.ch.

At the Bern location, we are looking for a Lawyer (60 - 100%) immediately or by agreement. Download job ad. Olivier Bula is looking forward to meeting you. Please address your application to talents@bgpartner.ch.

220421_Bilder_Testimonial_VM_e

220421_Bilder_Testimonial_TA_en_2

Teamspirit – the essence of BGPartner’s work  

At BGPartner, we believe that satisfied and committed employees benefit the entire team and ultimately our clients. Working for us does not only mean to deal with legal issues, but also to focus on 

people and team spirit as well as independence and trust. We actively live out this collegiality: Over the years, we have established a number of traditional events such as our annual ski weekend in Zermatt, the jazz brunch on the Gurten hill, after-work events or our swap n' lunches.


220421_Bilder_Testimonial_NL_e

Flexibility – an employer as manifold as your own personal needs

BGPartner is an extremely flexible employer with the ability to optimally respond to the diverse needs of its employees and their families. Whether you are interested in a part-time employment, in working from home or in taking an unpaid leave – we can offer 

you a suitable employment model. With us, you can expect an adjustable, modern employment model and a clearly structured, transparent career process that will show/demonstrate you your way to a possible partnership.


220421_Bilder_Testimonial_JH_e

Growing together - learn from the experience of our Partners

You need advice in a complex case or a contact person in any other matter? The direct and uncomplicated exchange with our partners is very important to us. We support our lawyers with advice and assistance in a matter that they not only are able to provide top performances, but also to constantly develop themselves further 

and find fulfilment and pleasure in their work. We are interact with one another in an informal and friendly manner over all stages. It is thus not surprising that we accompanied some of our former trainees on their way into the partnership. With us, nothing stands in the way of your personal development and a steep learning curve.


220421_Bilder_Testimonial_MR_e

Negotiation – become a negotiation expert

Apart from law, negotiation is an integral part of our identity. We are convinced that special knowledge of the relevant negotiation tactics is of fundamental importance – not only in everyday business, but also in private life. As a lawyer you will be trained in the field of negotiation and you will be able to build up and deepen your 

negotiation skills in line with our guiding principle “Mastering Law and Negotiation”. We help our clients to better understand their own and their opponents’ position, to change perspective and to understand the entire dynamic of negotiation situations. In this way not only new, creative options can be developed, but also one’s own interests can be communicated effectively and pursued more sustainably.


220421_Bilder_Testimonial_TG_e

LAWORLD – build your international Network 

BGPartner is a member of LAWorld, an international network of 57 independent law firms with more than 1’000 lawyers. Through LAWorld, you come into contact with many interesting international 

cases and colleagues. The different congresses all over the world give our lawyers the opportunity to build up an international network, to participate actively and to take an exciting insight in different jurisdictions. The international contacts have also developed into a network of close friendships over the years.

Karriere Anwältinnen/Anwälte


220421_Bilder_Testimonial_VM_WEB

220421_Bilder_Testimonial_TA

Teamspirit – Die Grundlage unserer Tätigkeit

Wir bei BGPartner sind der Überzeugung, dass zufriedene und engagierte Mitarbeitende dem ganzen Team und letztlich unseren Klienten zugutekommen. Bei uns zu arbeiten bedeutet nicht nur, sich rechtlichen Fragestellungen anzunehmen, sondern es steht auch 

der Mensch und der Teamgeist sowie die Selbständigkeit und das Vertrauen im Vordergrund. Diese Kollegialität pflegen wir auch: Über die Jahre haben sich bei uns einige traditionsreiche Events wie zum Beispiel unser jährliches Skiweekend in Zermatt, der Jazz-Brunch auf dem Gurten, die After-Work-Events oder unser Swap n‘ Lunches etabliert.


220421_Bilder_Testimonial_NL_WEB

Flexibilität – Eine Arbeitgeberin, so vielseitig wie Ihre Bedürfnisse

BGPartner ist eine äusserst flexible Arbeitgeberin, welche auf die vielfältigen Bedürfnisse ihrer Mitarbeitenden und deren Familien optimal eingehen kann. Ob Ihnen eine Anstellung in Teilzeit zusagt, Sie gerne auch öfters im Home-Office arbeiten oder einen 

unbezahlten Urlaub machen möchten – wir können Ihnen das entsprechende Arbeitsmodell bieten. Bei uns erwartet Sie ein individualisierbares, modernes Anstellungsmodell und ein klar strukturierter, transparenter Karriereprozess, welcher Ihnen Ihren Weg bis zur möglichen Partnerschaft aufzeigt.


220421_Bilder_Testimonial_JH_WEB

Gemeinsam wachsen – Von der Erfahrung unserer Partnerschaft profitieren

Sie brauchen Rat in einem komplexen Fall oder eine Ansprechperson in einer sonstigen Angelegenheit? Der direkte und unkomplizierte Austausch mit unseren Partnerinnen und Partnern ist uns wichtig. Wir unterstützen unsere Anwältinnen und Anwälte mit Rat und Tat, damit Sie nicht nur Top-Leistungen erbringen können, 

sondern sich auch stets weiterentwickeln und auch Freude und Erfüllung an Ihrer Arbeit finden. Wir leben einen ungezwungenen und freundschaftlichen Umgang unter einander und über alle Stufen hinweg.  Es erstaunt daher kaum, dass wir einige unserer ehemaligen Praktikantinnen und Praktikanten auf ihrem Weg bis in die Partnerschaft begleiten durften. Ihrer persönlichen Entwicklung und einer steilen Lernkurve steht also nichts im Weg.


220421_Bilder_Testimonial_MR

Negotiation – Werden Sie zum Verhandlungsprofi

Neben dem Recht ist die Verhandlungsführung fester Bestanteil unserer Identität. Wir sind der Überzeugung, dass Fachkenntnisse der einschlägigen Verhandlungstaktiken von grundlegender Bedeutung sind – nicht nur im Geschäftsalltag, sondern auch im Privatleben. Als Anwältin oder Anwalt werden Sie im Bereich „Negotiation“ geschult und können Ihre 

Verhandlungskompetenzen – ganz nach unserem Leitsatz „Mastering Law and Negotiation“ – in der Praxis aufbauen und vertiefen. Wir helfen unseren Klienten, hinter die Kulissen der eigenen und der gegnerischen Positionen zu schauen, die Perspektive zu wechseln und die gesamte Dynamik einer Verhandlungssituation zu verstehen. So können nicht nur neue, kreative Optionen entwickelt werden, sondern auch die eigenen Interessen effizient kommuniziert und nachhaltiger verfolgt werden.


220421_Bilder_Testimonial_TG

LAWorld – Bauen Sie Ihr internationales Netzwerk auf

Wir bei BGPartner sind aktives Mitglied bei LAWorld, einem internationalen Netzwerk mit weltweit 57 Kanzleien und über 1‘000 Anwältinnen und Anwälten. Über LAWorld kommen Sie mit vielen spannenden internationalen Fällen und Kolleginnen/Kollegen in Kontakt. Die verschiedenen Kongresse auf der ganzen Welt 

bieten unseren Anwältinnen und Anwälten die Möglichkeit, sich ein internationales Netzwerk aufzubauen, sich aktiv einzubringen und einen spannenden Einblick in verschiedenste Rechtsordnungen zu erhalten. Mit vielen Anwältinnen und Anwälten der Netzwerk-Partnerkanzleien haben sich über die Jahre gar tiefe internationale Freundschaften entwickelt, die auch rege gepflegt werden.


Lernen wir uns kennen

Wir sind immer daran interessiert, gut qualifizierte und motivierte Nachwuchstalente kennenzulernen, die ihre Zukunft in der anwaltlichen Tätigkeit sehen. Olivier Bula freut sich, Sie näher kennenzulernen. Ihr Bewerbungsdossier adressieren Sie bitte an talents@bgpartner.ch.

Auch einer Zusammenarbeit / einem Zusammenschluss mit berufserfahrenen Rechtsanwälten oder mit einer kleineren Kanzlei mit eigenem Mandantenstamm sind wir nicht abgeneigt, sofern die Philosophien beider Kanzleien übereinstimmen. 


Aktuelle Stellenangebote

Am Standort Zürich suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung:

Wirtschaftsanwältin / Wirtschaftsanwalt (Pensum 60 – 100%) Stelleninserat herunterladen. Olivier Bula freut sich, Sie näher kennenzulernen. Ihr Bewerbungsdossier adressieren Sie bitte an talents@bgpartner.ch.