News


BGP berät bei der Abwicklung einer internationalen Verkaufs- und Handelsfinanzierungs-Transaktion

20. November 2020

Bader Gnehm & Partner berät ein internationales Öl- und Gasunternehmen bei der Strukturierung eines transkontinentalen Verkaufs einer Ölbohranlage. Die komplexe Transaktion wurde unter Schweizer Recht abgewickelt und involvierte Industrie- und Handelsfinanzierungsparteien über mehrere Jurisdiktionen hinweg.

Der Verkäufer und Exporteur wurde in allen Fragen zum Schweizer Recht betreffend die Strukturierung von Bader Gnehm & Partner beraten. Das Team wurde von Michael Bader (Senior Partner) geleitet und bestand weiter aus Oliver Gnehm (Partner) und Oliver Bula (Partner).

Das Bader Gnehm & Partner Trade & Export Finance Team zeichnet sich durch erfahrene Spezialisten aus, die den Marktteilnehmern im Bereich der internationalen Handels- (Trade Finance) und der Exportfinanzierungen (Export Finance) umfassende Rechts- und Verhandlungsdienstleistungen anbieten.

Weitere Informationen finden Sie hier


BGP unterstützt Memo Therapeutics in Series B Finanzierungsrunde über CHF 14 Mio.

11. November 2020

Bader Gnehm & Partner hat die Memo Therapeutics AG betreffend eine Series B Finanzierung über CHF 14 Millionen beraten. Investoren sind Swisscanto Invest, BERNINA BioInvest, Redalpine, Jaquet Partners und Schroeder Adveq.

Memo Therapeutics AG, ein Innovator auf dem Gebiet der Antikörperforschung und Immunrepertoireanalyse, beabsichtigt, die Mittel insbesondere für die weitere Entwicklung des führenden Antikörperkandidaten "MTX-COVAB" für die Behandlung von COVID-19 zu verwenden.

Die Memo Therapeutics AG wurde betreffend die Series B Finanzierungsrunde in allen rechtlichen Belangen durch Bader Gnehm & Partner beraten. Das Team umfasste Oliver Gnehm (Partner), Denis A. Parvex (Associate) und Thomas Gysin (Associate).

Bader Gnehm & Partner wurde wiederholt als Top Anwaltskanzlei im Bereich "Private Equity und Venture Capital" ausgezeichnet.

Die Pressemitteilung der Memo Therapeutics AG finden Sie hier


Erfolgreiche Seed Finanzierungsrunde von Araris Biotech über CHF 15.2 Mio.

06. November 2020

Die Araris Biotech AG hat erfolgreich eine Seed Finanzierung über CHF 15.2 Millionen durchgeführt. Investoren sind Pureos Bioventures, 4BIO Capital, btov Partners, Redalpine, VI Partners und Schroeder Adveq.

Araris Biotech AG, Pionierin auf dem Gebiet der Linkertechnologie betreffend Antikörper-Wirkstoff-Konjugate (AWK), beabsichtigt, die Mittel für die Weiterentwicklung führender AWKs in der präklinischen und klinischen Entwicklung zu verwenden.

 

 

Die Araris Biotech AG wurde betreffend die Seed Finanzierungsrunde in allen rechtlichen Belangen durch Bader Gnehm & Partner beraten. Das Team umfasste Oliver Gnehm (Partner), Denis A. Parvex (Associate) und Thomas Gysin (Associate).

Bader Gnehm & Partner wurde im Bereich "Private Equity und Venture Capital" wiederholt als Top Anwaltskanzlei ausgezeichnet.

Hier finden Sie die Pressemitteilung der Araris Biotech AG: Araris Biotech


BGP Bern zieht um

12. Oktober 2020

Wir ziehen in neue Räumlichkeiten in die Länggasse!

Ab dem 5. Oktober 2020 finden Sie unser Berner Büro neu an der Länggassstrasse 10, 3012 Bern.

Wir bitten Sie freundlich, ab sofort nur noch die neue Postadresse zu verwenden. Die bisherigen Telefon und Faxnummern sowie E-Mail-Adressen bleiben unverändert. 


Gastbeitrag von Oliver Gnehm in der NZZ vom 24.08.2020

24. August 2020

Der C02-Emissionshandel als «rechtsfreier Raum» - Was beim Handel mit Emissionsrechten zu beachten ist und warum für den Schweizer Gesetzgeber noch Handlungsbedarf besteht.

 

 

Den vollständigen Beitrag von Oliver Gnehm, Rechtsanwalt und Partner, finden sie hier

Bader Gnehm & Partner

Negotiation · Power · Expertise

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15