Privacy Statement

Introduction
BADER ▪ GNEHM & PARTNER values your privacy. This Privacy Statement demonstrates our commitment to protect and respect your personal data when you use our website.

The responsible controller of your personal data is BADER ▪ GNEHM & PARTNER, Kramgasse 25, 3008 Berne or Genferstrasse 21, 8027 Zurich, Switzerland. References in this Statement to “BGP“, “we” or “us” are references to BADER ▪ GNEHM & PARTNER.


Personal data we process
The personal data we process about you may include:
• your name and contact details (such as name, postal address, phone number or email address), information about the company you work for, your position or title and your relationship to a person, and other basic information;
• financial information, such as bank account details;
• information provided to us for the purposes of attending meetings, seminars and events;
• information, such as, your IP address and other information collected from your visits to our website or in relation to materials and communications we send to you electronically;
• personal information provided to us by or on behalf of our clients or generated by us in the course or providing services to clients;
• identification and background information provided by you or collected as part of our on-boarding process;
• any other information relating to you which you may provide to us.


How we process your personal data
We process your personal data:
• to communicate with you, including to send you invitations to events;
• to administer our relationship with you and with our clients;
• to provide and improve our services to you and our clients, including personal data of others provided to us or collected by us on behalf of our clients, for example processing identification and background information as part of our onboarding, finance, administration and marketing processes;
• to provide and improve our websites.

Purposes for processing your personal data
We only use your personal data in connection with our ordinary professional activities. These “Permitted Uses” may include:
• providing legal advice or other services;
• complying with legal and regulatory obligations;
• exercising or defending of legal claims or proceedings;
• processing that is necessary for purposes of legitimate interests of the firm or third parties including the interests set out above; and/or based on consent.


Data collection on our website
When visiting our website, we automatically collect and store for a limited time log data and device information. That information includes, among other things, details about how you use our website, IP address, access dates and times, hardware and software information, device information and similar information. We process that data on the basis that it is required for us to operate, maintain and improve our websites.

Our website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google LLC, USA that tracks and reports on the manner in which our websites are used. Google Analytics does this by placing small text files called “cookies” on your computer or other device. Cookies collect information about the number of visitors to the websites, the pages visited and the time spent on the websites. This information is aggregated and not personally identifiable. This integration of Google Analytics generally anonymizes IP addresses by shortening within the EU/EEA. Google is registered under the US-Swiss and the EU-US Privacy Shield.

You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser. Note however that this may affect your experience of our websites. To find out more about cookies, including how to manage, reject and delete cookies, visit www.allaboutcookies.org.

We may use your name and e-mail address(es) to send you publications, alerts, updates, event invitations and other information by e-mail, but will ask for consent first unless we have obtained your contact details from you in the context of our services and you have not opted out from receiving such marketing communications. If you receive marketing communications from us and no longer wish to do so, please contact us at info@bgpartner.ch or at our addresses set out on our website.


Who we share your personal data with
We may share your personal data with trusted third parties including:
• suppliers to whom we outsource certain support services;
• IT service providers;
• our accountants;
• third parties engaged in the course of the services we provide to clients, with their prior consent, for example other law firms and technology service providers such as data room services;
• third parties involved in hosting or organising events.

For the purposes set out in this Statement and where necessary, we may share personal data with courts, regulatory authorities, government agencies and law enforcement agencies. We may also be required to disclose your personal data to comply with legal or regulatory requirements.


Countries we transfer your personal data to
We may transfer your personal data to recipients abroad, including in countries that do not provide the same level of protection as Swiss law. We will usually do so on the basis that such a transfer is necessary for the performance of an agreement with the data subject(s), for an agreement or performance of an agreement concluded in the interest of the data subject, or for the establishment, exercise or defence of legal claims.


Protecting your personal data
We use various technical and organisational measures to help protect your personal data from unauthorised access, use, disclosure, alteration or destruction.


Retaining your personal data
We retain your personal data for as long as it is necessary for the purposes for which the data is collected, and as long as we have a legitimate interest in keeping personal data, for example to enforce or defend claims or for archiving purposes and IT security. We also retain your personal data as long as it is subject to a legal retention obligation.


Your rights
You are entitled to ask for details of the personal data we hold about you and how we process it and to receive a copy of your personal data. You may also have your data rectified or deleted, restrict our processing of that information, and object to the processing of your personal data. You may also choose to withdraw your consent. Please note that even after you have chosen to withdraw your consent we may be able to continue to process your personal data to the extent required or permitted by law. You may also lodge a complaint in relation to our processing of your personal data with a local supervisory authority, in Switzerland with the Federal Data Protection and Information Commissioner.


Contacts
All requests, questions or comments regarding this policy or our handling of your personal data should be addressed at info@bgpartner.ch.


Updates to this Privacy Statement
This Privacy Statement was updated in May 2018. We reserve the right to amend it from to time to reflect changing legal requirements or our processing practices. Any amendment will be included in a new version of this Privacy Statement, posted on our website and will be effective upon posting.

Datenschutz

Einleitung
BADER ▪ GNEHM & PARTNER achtet Ihre Privatsphäre. Diese Datenschutzerklärung zeigt unser Engagement, Ihre personenbezogenen Daten zu schützen und zu respektieren, wenn Sie unsere Website besuchen.

Verantwortlich für die Verarbeitung Ihrer personenbezogener Daten ist BADER ▪ GNEHM & PARTNER, Kramgasse 25, 3008 Bern oder Genferstrasse 21, 8027 Zürich, Schweiz. Verweise in dieser Erklärung auf "BGP", "wir" oder "uns" sind Verweise auf BADER ▪ GNEHM & PARTNER.


Umfang der Datenverarbeitung
Zu den personenbezogenen Daten, die wir über Sie verarbeiten, gehören unter anderem:
• Ihr Name und Ihre Kontaktdaten (wie Name, Adressanschrift, Telefonnummer oder E-Mailadresse), Informationen über die Firma, für welche Sie arbeiten, Ihre Position oder Ihren Titel, Ihre Beziehung zu einer Person, und andere Grundinformationen;
• finanzielle Informationen, wie Bankkontodetails;
• Informationen, die uns für die Teilnahme an Sitzungen, Seminaren und Veranstaltungen zur Verfügung gestellt wurden;
• Informationen, wie Ihre IP-Adresse und andere Informationen, die bei Ihren Besuchen auf unserer Website oder in Bezug auf Materialien und Mitteilungen, die wir Ihnen elektronisch übermittelt haben, gesammelt wurden;
• persönliche Informationen, die uns von oder im Auftrag unserer Klienten zur Verfügung gestellt oder von uns im Rahmen des Mandats erzeugt wurden oder die uns bei der Erbringung von Dienstleistungen von Kunden zur Verfügung gestellt werden.
• Identifikations- und Hintergrundinformationen, die von Ihnen zur Verfügung gestellt oder im Rahmen unseres On-boarding-Prozesses gesammelt wurden;
• andere Informationen, die Sie betreffen und die Sie uns zur Verfügung stellen.


Verarbeitungsweise Ihre personenbezogenen Daten:
Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten:
• um mit Ihnen zu kommunizieren, einschliesslich Ihnen Einladungen zu Veranstaltungen zuzusenden;
• um unsere Geschäftsbeziehung zu Ihnen und zu unseren Klienten zu verwalten;
• um Ihnen und unseren Klienten unsere Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen und jene zu verbessern, einschliesslich personenbezogener Daten anderer Personen, die uns zur Verfügung gestellt oder im Auftrag unserer Klienten gesammelt wurden, z.B. die Verarbeitung von Identifikations- und Hintergrundinformationen im Rahmen unseres On-boarding-, Finanz-, Verwaltung- und Marketing-Prozesses;
• um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen und jene zu verbessern.


Zwecke der Datenverarbeitung
Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten nur im Zusammenhang mit unseren gewöhnlichen beruflichen Tätigkeiten. Diese "erlaubten Verwendungen" können umfassen:
• die Erteilung von Rechtsberatung oder anderen Dienstleistungen;
• die Einhaltung der gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Verpflichtungen;
• die Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen;
• die Verarbeitung, die zur Wahrung der berechtigten Interessen des Unternehmens oder Dritter erforderlich ist, einschliesslich der oben genannten Interessen; und / oder basierend auf der Zustimmung.


Datenerhebung beim Besuch unserer Website
Beim Besuch unserer Website sammeln und speichern wir automatisch für eine begrenzte Zeit Logfiles und Geräteinformationen. Diese Informationen umfassen unter anderem Details Ihrer Nutzung unserer Website, Ihre IP-Adresse, Ihre Zugriffsdaten und -zeiten, Hardware- und Softwareinformationen, Geräteinformationen und ähnliche Informationen. Wir verarbeiten diese Daten, um unsere Websites betreiben, pflegen und verbessern zu können.

Unsere Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst von Google LLC, USA, der die Art und Weise aufzeigt und protokolliert, wie unsere Website genutzt wird. Google Analytics verwendet dazu kleine Textdateien namens "Cookies" auf Ihrem Computer oder einem anderen Gerät. Cookies sammeln Informationen über die Anzahl der Besucher auf der Website, die besuchten Seiten und die auf der Website verbrachte Zeit. Diese Informationen sind zusammengefasst und nicht persönlich identifizierbar. Durch diese Integration von Google Analytics werden IP-Adressen in der Regel durch Verkürzung innerhalb der EU / dem EWR anonymisiert. Google ist beim US-Schweizerischen und dem EU-US-Datenschutzschild registriert.

Sie können die Verwendung von Cookies unterbinden, indem Sie die entsprechenden Einstellungen in Ihrem Browser auswählen. Beachten Sie jedoch, dass dies die Funktionalität unserer Website beeinträchtigen kann. Weitere Informationen über Cookies, einschliesslich der Verwaltung, Ablehnung und Löschung von Cookies, finden Sie unter www.allaboutcookies.org.

Wir können Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse(n) verwenden, um Ihnen Publikationen, Benachrichtigungen, Updates, Einladungen zu Veranstaltungen und andere Informationen per E-Mail zuzusenden. Sie werden jedoch zuerst um Ihre Zustimmung gebeten, es sei denn, dass wir Ihre Kontaktdaten im Zusammenhang mit unseren Dienstleistungen erhalten haben und Sie sich nicht von der Zustellung solcher Marketing-Mitteilungen abgemeldet haben. Wenn Sie von uns Marketing-Mitteilungen erhalten und dies nicht mehr länger wünschen, kontaktieren Sie uns bitte unter info@bgpartner.ch oder den angegebenen Adressanschriften auf unserer Website.


Datenweitergabe
Wir können Ihre personenbezogene Daten mit vertrauenswürdigen Dritten teilen, einschliesslich:
• Lieferanten, an die wir bestimmte Support-Dienstleistungen auslagern;
• IT-Dienstleister;
• unsere Buchhalter;
• Dritte, die im Rahmen der Dienstleistungen tätig sind, die wir Klienten mit ihrer vorherigen Zustimmung anbieten, z.B. andere Anwaltskanzleien und Technologiedienstleister, wie Data Room Dienste;
• Dritte, die an der Ausrichtung oder Organisation von Veranstaltungen beteiligt sind.

Zu den in dieser Erklärung dargelegten Zwecken und soweit erforderlich, können wir personenbezogene Daten an Gerichte, Aufsichtsbehörden, Regierungsbehörden und Strafverfolgungsbehörden weitergeben. Wir sind ebenfalls berechtigt, Ihre persönlichen Daten offen legen, um gesetzliche oder regulatorische Anforderungen zu erfüllen.


Datenübermittlung ins Ausland
Wir können Ihre personenbezogenen Daten an Empfänger im Ausland übermitteln, auch in Länder, die nicht das gleiche Schutzniveau wie das Schweizerische Recht bieten. Dies geschieht in der Regel aufgrund der Tatsache, dass eine solche Übermittlung für die Erfüllung einer Vereinbarung mit der / den betroffenen Person(en), für die Abwicklung oder Erfüllung einer Vereinbarung im Interesse der betroffenen Person(en) oder für die Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist.


Datensicherheit
Wir setzen verschiedene technische und organisatorische Massnahmen ein, um Ihre personenbezogenen Daten vor unbefugtem Zugriff, unbefugter Nutzung, Offenlegung, Veränderung oder Zerstörung zu schützen.


Dauer der Aufbewahrung von Personendaten
Wir bewahren Ihre personenbezogenen Daten so lange auf, wie dies für die Zwecke, zu denen die Daten erhoben werden, erforderlich ist und so lange wir ein berechtigtes Interesse an der Aufbewahrung personenbezogener Daten haben, beispielsweise zur Durchsetzung oder Abwehr von Ansprüchen oder zu Archivierungszwecken und zur IT-Sicherheit. Wir speichern Ihre persönlichen Daten auch, solange sie einer gesetzlichen Aufbewahrungspflicht unterliegen.


Rechte der betroffenen Person
Sie sind berechtigt, sich nach den persönlichen Daten zu erkundigen, die wir über Sie gespeichert haben und wie wir sie verarbeiten haben und eine Kopie Ihrer persönlichen Daten zu erhalten. Sie können Ihre Daten auch berichtigen oder löschen lassen, die Verarbeitung dieser Daten einschränken und der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten widersprechen. Sie können Ihre Zustimmung auch widerrufen. Bitte beachten Sie, dass wir, auch nachdem Sie Ihre Einwilligung widerrufen haben, in der Lage sein können, Ihre personenbezogenen Daten weiter zu verarbeiten, soweit dies gesetzlich erforderlich oder zulässig ist. Sie können auch eine Beschwerde in Bezug auf die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten bei einer lokalen Aufsichtsbehörde, in der Schweiz beim Eidgenössischen Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragten, einreichen.


Kontaktdaten
Alle Anfragen, Fragen oder Anmerkungen zu dieser Richtlinie oder zu unserem Umgang mit Ihren persönlichen Daten richten Sie bitte an info@bgpartner.ch.


Änderungen dieser Datenschutzerklärung
Diese Datenschutzerklärung wurde im Mai 2018 aktualisiert. Wir behalten uns das Recht vor, sie von Zeit zu Zeit zu ändern, um den sich verändernden rechtlichen Anforderungen oder unserer Verarbeitungspraxis Rechnung zu tragen. Jede Änderung wird in eine neue Version dieser Datenschutzerklärung aufgenommen, die auf unserer Website veröffentlicht und mit der Veröffentlichung wirksam wird.