BGP berät Lalique betreffend die Übernahme von 50% von The Glenturret

10. Mai 2019

Die Übernahme von The Glenturret, Schottlands ältester noch produzierender Destillerie für Single Malt Whisky, erfolgte über ein Joint Venture, an dem die Lalique Group SA und der Schweizer Unternehmer Hansjörg Wyss je 50% halten.

Lalique Group SA ist ein Nischenplayer in der Kreation, der Entwicklung der Vermarktung sowie dem weltweiten Vertrieb von Luxusgütern. Die Geschäftsfelder umfassen Parfüms, Kosmetika, Kristall, Schmuck, hochwertige Möbel und Wohnaccessoires sowie Kunst, Gastronomie und Hotellerie. Die Aktien der Lalique Group SA sind an der SIX Swiss Exchange kotiert (LLQ).

Die Lalique Group SA wurde betreffend das Joint Venture in allen rechtlichen Belangen durch Bader Gnehm & Partner beraten. Das Team wurde von Oliver Gnehm (Partner) geleitet und bestand weiter aus Denis A. Parvex (Associate).

Die Pressemitteilung von der Lalique Group SA finden Sie unten.