Bau- und Planungsrecht

Im Bereich Bau- und Planungsrecht verfügt ein grosser Teil unseres Teams über langjährige Erfahrung, von der unsere Klienten profitieren.

Das öffentliche und das privatrechtliche Bau- und Planungsrecht umfassen die gesamten Aspekte vor, während und nach der Erstellung eines Bauwerkes. Dabei geht es nicht nur um die Einholung der relevanten Bewilligungen, sondern auch darum, dem Bauherrn zu ermöglichen, sein Wunschobjekt zu erstellen sowie die Bauunternehmer juristisch zu unterstützen.

Grundsätzlich können unsere Klienten von uns eine komplette baubegleitende Rechtsberatung erhalten. Insbesondere beraten und vertreten wir unsere Klienten bei öffentlichrechtlichen Verfahren vor den zuständigen Behörden, unterstützen
sie beim Abschluss von Werk-, Architektur- und Planerverträgen sowie bei der Durchsetzung von vertraglichen und ausservertraglichen Ansprüchen.